Die Fettwegspritze, Lipostabil, Injektionslipolyse
Überschüssiges Fett mit einer Spritze (Fettwegspritze, Lipostabil) einfach wegspritzen?
Die Idee von der so genannten Fett-weg-Spritze wurde von der in Brasilien beheimateten Hautärztin Dr. Patricia Rittes 1995 aufgegriffen.
Der Ausdruck „Fett-weg-Spritze“ wird in der Öffentlichkeit für ein Behandlungsverfahren gegen überflüssige Fettpolster verwendet. Dabei wird eine bestimmte Medikamentenmischung in Fettdepots gespritzt, die sich dadurch verkleinern oder auflösen. Der medizinisch-wissenschaftliche Ausdruck lautet „Injektionslipolyse“ oder „Lipolyse„, in Amerika manchmal auch „Lipodissolvation“. Volkstümlich wurde der Begriff „Fett-weg-Spritze“.
Dr. Rittes entwickelte ein Verfahren, bei dem Phosphatidylcholin (PPT – Handelname Lipostabil), ein Naturpräparat aus der Sojabohne, dass direkt in unerwünschte Fettpolster injiziert wird. Dieser Wirkstoff ist ein gewonnen wird und sogar natürlicher Weise in gleicher Zusammensetzung in unserem Körper produziert wird und im Fettstoffwechsel vielfältige Aufgaben erfüllt.
Es sollte jedoch einem jeden klar sein, das diese Anwendung der Fettwegspritze nur bei kleineren Fettansammlungen und Fettpolster angewendet werden kann.
Grössere Fettpolster und Fettansammlungen müssen nachwievor abgesaugt werden.
Web Adressen für das Fettabsaugen (Liposuction)
— Plastische Chirurgie Info Fettabsaugung
— Fettabsaugung in der Schweiz
— Fettabsaugen Info Seiten
— Fettabsaugung, Ärzte, Kliniken, Spezialisten finden
— Liposuction, Fettabsaugen Info Seiten